nach oben

„Geflügel schmeckt. Made in Germany.“ – ideg mit neuem Branchenslogan

Vier echte Botschafter, mit vier wichtigen Botschaften!

Die deutsche Geflügelwirtschaft setzt seit September 2024 auf eine bundesweite Bekennerkampagne und einem neuen Branchenslogan „Geflügel schmeckt. Made in Germany.“ Im Mittelpunkt stehen gesellschaftspolitisch wichtige Themen, wie die Qualität und Erschwinglichkeit von Geflügel aber auch die hohen Tierwohlstandards sowie Nachhaltigkeitsaspekte in der deutschen Geflügelhaltung. Getragen wird die Kampagne von Gesichtern „normaler Bürger“, die ihre Werte zu Ernährung mit Geflügel bekennen.

Die ideg hat für die deutsche Geflügelwirtschaft mit „GEFLÜGEL SCHMECKT. Made in Germany.“ dafür einen neuen Branchenslogan entwickelt. Die gleichnamige Kampagne ist über Plakate, Print-Anzeigen und digitale Kanäle in Berlin, Hannover, München, Düsseldorf und Bonn zu sehen – und zusätzlich im Radio zu hören. Vier Hauptmotive decken dabei gesellschaftspolitisch wichtige Aspekte der Arbeit unserer Branche ab:

  • Qualität und Produktsicherheit
  • Nachhaltigkeit
  • Erschwinglichkeit
  • Gute Tierhaltung

In Zeiten zunehmend intensiver öffentlicher Debatten über tierische Lebensmittel markiert die neue Kampagne einen Paradigmenwechsel und kommuniziert positiv, emotional und authentisch.

Wir zeigen echte Menschen, die mit gutem Gewissen aus voller Überzeugung Geflügelfleisch aus Deutschland genießen. Es sind echte, „normale“ Menschen, die in der Kampagne sprechen, die gleichzeitig Wähler, Käufer, Mitbürger sind – darunter eine Familie aus Hannover, eine junge, sportaffine Frau aus Bonn, eine Mutter aus Bayern, die Kochkurse für Kinder macht, zwei gestandene Herren im Ruhestand und ein erfolgreicher und ernährungsbewusster Unternehmer aus Berlin. Sie alle verbindet die Begeisterung fürs Geflügel und alle bekennen sich in sehr persönlichen Statements zum Geflügel aus Deutschland.

Alle Inhalte, Motive und viele weitere Informationen finden sich auch auf der Kampagnenseite: www.geflügel-schmeckt.de

Wir zeigen bewusst echte Menschen, die mit gutem Gewissen und aus voller Überzeugung Geflügelfleisch aus Deutschland genießen.

Amil Hota, Head of Communications
zurück zu den Projekten